Heribert Schönig

Diplom-Pädagoge, Trainer, Coach, Tanzleiter und Motopäde (Bewegungspädagoge)

Seit 1999 bin ich auf dem Weg der Gewaltfreien bzw. Einfühlsamen Kommunikation. Im Jahr 2000 startete ich die erste Düsseldorfer GFK-Übungsgruppe. Und aus Gründen der Völkerverständigung leistete ich ab 2004 aktive Entwicklungshilfe bei der ersten Gruppe in Köln. Inzwischen biete ich mehrere Übungsgruppen, Seminare sowie eine GFK-Fortbildung an. Studium der Erziehungswissenschaft, Psychologie und Soziologie mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung und Beratung. Weiterbildungen in Deutsch als Fremdsprache (Goethe-Institut), Quality Manager / Management of Education (CertQua), Anti-Stress-Trainer (u.a. Autogenes Training), Meditativer Tanz, Suggestopädie (Ganzheitliche Lehr- und Lernmethode) sowie Life Trainer für Selbstwert- und Ziele-Kurse. Zwei Angebotsschwerpunkte sind die Einfühlsame Kommunikation (GFK) und der Tanzbereich, da es für mich eine Herzensfreude ist, mich auf diese Weise mit anderen Menschen zu verbinden.

Kontaktbild

Diplom-Pädagoge, Trainer, Coach, Tanzleiter und Motopäde

(0 21 73) 93 86 79

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationen herunterladen als: vCard